regionale Besonderheiten

Wussten Sie schon?? Der Freudensteintunnel . . . .

Ab und zu werden wir gefragt, ob denn eine Eisenbahn bei uns vorbeifahren würde, da auf einigen Landkarten eine Bahnstrecke direkt am Campingplatz eingezeichnet ist.

Es wäre aber sehr störend, wenn der Zug hier direkt vorbeifahren würde!! Tatsächlich ist der Zug nachts, wenn es ganz ruhig ist, als sanftes Rauschen zu hören. Dieses Geräusch entsteht bei der Tunneleinfahrt in ca. 8 km Entfernung bei Oberderdingen.

Der Freudensteintunnel ist mit einer Länge von 6824 m der längste Eisenbahntunnel der Schnellbahnstrecke Mannheim-Stuttgart. Der Tunnel unterquert etwa in seiner Mitte den Ortsteil Freudenstein der Gemeinde Knittlingen und trägt daher seinen Namen.

Quelle: https://www.daub-ita.de/projektdatenbank/deutschland/freudensteintunnel/

Kontakt

Stromberg Camping

Diefenbacher Straße 70

75438 Knittlingen - Freudenstein

Deutschland

 

+49 7043 2160

+49 7043 40405

info@strombergcamping.de

 

Schranke Öffnungszeiten
Mo-So: 7:00 - 13.00 und 14:00 - 22:00

Büro Öffnungszeiten 15.06. bis 15.09.
Mo-So: 8:00 - 13:00 und 14:00 - 18:00

Büro Öffnungszeiten 16.09. bis 14.06.
Mo-So: 9:00 - 13:00 und 14:00 - 16:00